über mich

Anna Urmes, Yoga, Freiraum Laufen

 

Meine Vision: Körpergefühl und Selbstwahrnehmung stärken, Harmonisierung von Körper Geist und Seele.

Für mich liegt der Fokus beim Yoga auf der Wirkung der Bewegung, die sie beim Praktizierenden auslöst und nicht darauf, ob sie für den Betrachter perfekt wirkt. Dabei stehen Stabilität und Leichtigkeit in der Ausführung im Fordergrund, gemäss Yoga Sutra 2.46.

Selbstwahrnehmung und Selbstachtung können sowohl in der achtsamen Bewegung als auch in der Stille geübt werden. In der Stille kann der innere Raum bewusst wahrgenommen werden und positive Emotionen können gestärkt werden.

So möchte ich gerne mir und anderen dabei helfen, das in uns schlummernde Potential an Fähigkeiten und Kreativität noch besser zum Vorschein kommen zu lassen.

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, mein Angebot richtet sich ebenso an absolute Beginner wie an Fortgeschrittene.

Ausbildungen:

  • 13.-16.08.2020: Weiterbildungsseminar“Die Bedeutung von Identifikationen für die persönliche und spirituelle Entwicklung“ mit Angelika Doerne an der Yoga University Villeret
  • 19.-22.09.2019: Weiterbildungsseminar *Die Entwicklung der sieben Cakren“ mit Heinz Grill an der Yoga University Villeret.
  • 19.-25.03.2018: Kurs „Medizinische Grundlagen für Yogalehrerinnen und Yogalehrer“ bei Dr. med. Wiebke Mohme an der Yoga University Villeret
  • 2016-2017: Yoga Teacher Training YTT-300 Vinyasa und Yin Yoga bei Martin Becker und Regula Guldimann vom Niyama Studio in Basel.
  • 15./16. 09.2012: Weiterbildung bewegte Schwangerschaft bei Antonia Sassanelli-Spori von art of motion in Bern
  • 15.12.2012: Weiterbildung Pilates Flow bei Karin Sharp-Gurtner von art of motion in Bern
  • März bis April 2010: Pilates Basics und Essentials Ausbildung bei Karin Sharp-Gurtner von art of motion in Bern
  • März bis Dezember 2010: Yoga Teacher Training YTT-200 bei Marcel Stöckli von Living Buddha in Basel.

 

Freiraum Laufen ist Mitglied des Schweizer Yogaverbandes und wurde auf dessen Krankenkassenliste aufgenommen. Je nach Krankenkasse können daher Vergünstigungen für besuchte Kurse geltend gemacht werden.

Freiraum Laufen, Yoga Laufen, Vinyasa, Yin, Anna Urmes Anna Urmes, Freiraum Laufen, Yoga